Meine Ausbildungen und Abschlüsse im Bereich Musik:

  • Diplommusiklehrer
  • Diplommusiker
  • Staatlich anerkannter Dirigent im Laienbereich
  • Leiter im Klassenmusizieren  

Hauptsächlich bin ich als Instrumentallehrer bei verschiedenen Bläserklassen tätig. Zusätzlich habe ich noch die Leitung einiger Ensembles.

Diese Ensembles brauchen Nachwuchs!

Falls Sie ein Kind oder heranwachsenden Jugendlichen kennen der eine lustige und gute Gruppe sucht bei dem er sein Instrument spielen kann, würde ich mich freuen wenn eines meiner Orchester Verstärkung bekommt. Vor allem die Rasselbande Waldzell und die Tonträger Lengfurt wären über Zuwachs sehr erfreut.

Diese beiden Orchester spielen im Schwierigkeitsgrad 1,5 bis 2. Das heißt wer eine Bläserklasse durchlaufen hat, oder ungefähr zwei Jahre ein Instrument erlernt hat, kann schon mitspielen.

Falls jemand Interesse hat kann er mich gerne kontaktieren.